Kundenmeinungen

Auf dieser Seite finden Sie einige Kundenmeinungen zu unserem Angebot.

Bitte bewerten auch Sie uns per Google Rezension oder Mail.

"Die wissen was sie tun"

Wir testen der Zeit alle durch... nun endlich können wir aufhören. Das Ambiente ist super und die Damen super lieb. Entspannung oder punktuell egal die Damen haben das wirklich richtig gut gemacht

"Empfehlenswert !"

Empfehlenswert !

Prinz Gini | 19.06.2020 | (Google Rezension)

"angenehme Atmosphäre"

Mein Mann und ich waren gestern das erste Mal bei einer Thai Massage. Man hat das Gefühl das Profis am Werk sind. Sehr angenehme Atmosphäre.Allerdings ist die Massage nichts für Zartbeseidete. Ich habe auch Tipps bekommen was man zu Hause für sich machen kann. Uns hat es gut gefallen - vielen Dank!

Stephanie Gronenborn | 23.02.2020 | (Google Rezension)

"mit jedem Mal besser"

Ich gehe seit mehrere Wochen regelmäßig hier zur Massage, wegen einer eingeschränkten Beweglichkeit und Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Es geht mit jedem Mal besser und ich fühle mich jedes Mal wie neu geboren. Ich kann das Studio auf jeden Fall weiterempfehlen.

Marco F | 07.11.2019 | (Google Rezension)

" schon seit 2 Jahren"

Vor ca. 2 Jahren habe ich die Thaimassage bei Pim für mich entdeckt,nachdem mir kein Mediziner helfen konnte wegen Schwindel und starker Kopfschmerzen. Pim hat gleich das Übel gefunden und sie hat mich mit der Punkt auf Punktmassage von den Schmerzen befreit.Sie weiß genau was zu tun ist wenn mal man wieder total verspannt ist und ich weiß genau dass sie mir mit ihren geschulten Behandlungen und der guten Atmosphäre in ihrem Studio hilft.Ich gehe nun schon seit 2Jahren zu Ihr und kann Sie nur weiter empfehlen .Allerdings muss ich noch erwähnen, dass dies keine Streichelmassagen sind, hier spürt man was und das ist gut so.Viele Dank liebe Pim und auch an Dein Team. Macht weiter so

Jutta Wahl | 30.10.2019 | (Google Rezension)

"gerne wieder"

Seriös, freundlich und eine richtige Thaimassage. Vorsicht für die, die es sanft mögen. Hier werden Muskeln richtig bearbeitet und die Entspannung kommt nach dem Besuch. Sicherlich wird auch auf Wunsch nur sanft massiert. Top und gerne wieder!

Emmanuel Decavele | 14.08.2019 | (Google Rezension)

"gehe seitdem relativ regelmäßig hin , aus Vorsorge."

Nachdem ich vor ca. 2 Jahren mehrmals ehebliche Rückenprobleme hatte und selbst Spritzen keine markante Reduzierung mehr zeigten, hoffte ich eine Linderung hier zu finden. Und nach einigen Punktmassagen, die zugegen anfangs, wegen der vielen Knoten und Sehnenverklebungen sehr Schmerzintensiv waren, bin ich praktisch schmerzfrei. Ich gehe seitdem relativ regelmäßig hin , aus Vorsorge.

Olaf H | 29.07.2019 | (Google Rezension)

"seriöse und sehr gute thailändische Massage"

5 Sterne sind zu wenig!
Seit ca. 2 Jahren hilft mir mit Erfolg Frau Hartwig, auch als Pim bekannt, bei der Behandlung meiner Rücken- und Fußschmerzen. Dank ihrer sehr guten Kenntnisse und großen Erfahrungen in der traditionellen thailändischen Massage hat sie mir helfen können. Sehr positiv wirkt auch das sehr schöne und saubere Ambiente des Geschäftes. Pim ist immer sehr freundlich und strahlt positive "Energie" mit ihrer Aura aus. Sie erklärt, was sie bei der Behandlung macht. Fragen zur Behandlung sind erwünscht!
Ich kann dieses Geschäft unter der Leitung von Frau Hartwig jedem empfehlen, der eine seriöse und sehr gute thailändische Massage sucht. Ich wünsche dem Team weiterhin viel Erfolg und viele zufriedende Kunden!

Uwe P. | 06/2019 | (Google Rezension)

"keine bessere Massage"

Ich habe noch keine bessere Massage erlebt als bie Pim

Andreas Schroeter | 26.01.2019 | (Google Rezension)

"mittlerweile Stammgast"

Seit vielen Jahren kenne ich die Thai-Massage von Pim. Bei ihr bekommt man die beste Thai-Massage, die ich je erleben durfte. Die Massage hilft mir sehr und ich bin mittlerweile Stammgast. Auf jeden Termin freue ich mich schon, gehe sehr gern in ihr Studio und ich kann Pim bestens weiter empfehlen. Rudolf

Rudolf 19607 | Oktober 2018 | (Google Rezension)

"Körper ist einfach nur dankbar"

Einfach nur top! Die perfekte Massage, der Körper ist einfach nur dankbar.

Rainer | September 2018 | (Google Rezension)

"seit fünf Jahren regelmäßig"

PIM is the best, the queen of massage... absolut fachlich kompetent, zuverlässig und freundlich. Egal welche Art von Verspannung und Schmerzen, Pim findet die muskuläre Ursache und behandelt sie ganzheitlich in einer angenehmen, sehr sauberen Atmosphäre. Ich gehe seit fünf Jahren regelmäßig zu ihr und bin völlig zufrieden und überzeugt von ihrem Können. Vielen Dank Pim

Konstanze Lipowetz | Mai 2018 | (Google Rezension)

"nach 4 Behandlungen war ich schmerzfrei"

Die professionelle Massage hier hat meine Rückenprobleme, welche durch zu viel Sitzen am PC verursacht wurden, wirklich deutlich verbessert. Bereits nach 4 Behandlungen war ich schmerzfrei. Das Studio kann ich nur empfehlen. Die Behandlung wird genau auf die Beschwerden abgestimmt und ist einfach nur super.

Anwar Hegazi | Mai 2018 | (Google Rezension)

"beruflich viel im Auto unterwegs"

Da ich beruflich viel im Auto unterwegs bin, schleicht sich immer wieder mal ein „Zwicken“ im Rücken ein. Naja, das Alter macht eben auch nicht halt ;-) Herkömmliche Physiotherapie bewirkte bei mir leider immer nur kurzfristige Linderung. Ein guter Freund, auch im Vertrieb tätig, machte mich auf die Phim Thaimassage in Erfurt in der Meienbergstrasse aufmerksam. Unvoreingenommen stimmte ich telefonisch einen Termin mit Phim Hartwig ab. Dies ist nun schon 3 Jahre her. 60 Minuten Thaiyogamassage, welche mich zwangsläufig zum Stammkunden gemacht haben. Das Team um Pim nimmt sich in einer sehr entspannten Athmospäre viel Zeit für den Kunden. Mit tiefenwirksamen professionellen Techniken werden verklebte Muskelfasern und Sehnen bearbeitet und nachhaltig gelockert. Besonders wohltuend ist eine Ganzkörpermassage mit Druckpunkttherapie. Nicht immer ganz schmerzlos, aber dafür wirkungsvoll. Eins möchte ich noch erwähnen, oft wird Thaimassage in der Schmuddelecke verortet - das ist hier definitiv nicht der Fall. Ich kann hier ohne Einschränkungen das Portfolio des Massagestudios von Phim Hartwig weiterempfehlen.

André Hoffmann | Mai 2018 | (Google Rezension)

"sehr freundlich und strahlt positive "Energie" mit ihrer Aura aus"

5 Sterne sind zu wenig! Seit ca. 2 Jahren hilft mir mit Erfolg Frau Hartwig, auch als Pim bekannt, bei der Behandlung meiner Rücken- und Fußschmerzen. Dank ihrer sehr guten Kenntnisse und großen Erfahrungen in der traditionellen thailändischen Massage hat sie mir helfen können. Sehr positiv wirkt auch das sehr schöne und saubere Ambiente des Geschäftes. Pim ist immer sehr freundlich und strahlt positive "Energie" mit ihrer Aura aus. Sie erklärt, was sie bei der Behandlung macht. Fragen zur Behandlung sind erwünscht! Ich kann dieses Geschäft unter der Leitung von Frau Hartwig jedem empfehlen, der eine seriöse und sehr gute thailändische Massage sucht. Ich wünsche dem Team weiterhin viel Erfolg und viele zufriedende Kunden!

Uwe P. | April 2018 | (Google Rezension)

"verhobenen Rücken, kurz vor dem Winterurlaub"

Frau Hartwig hat mich vom meinem verhobenen Rücken, kurz vor dem Winterurlaub, befreit. DANKE

Birger Fladung | März 2018 | (Google Rezension)

"Wettkämpfer in der Vorbereitung"

Die beste und professionellste Thai Massage in der Umgebung. Für unsere Wettkämpfer in der Vorbereitung gibt es nichts besseres lästige Verspannungen und Stress abzubauen. Klasse Pim...weiter so

la familia Fightclub Erfurt | März 2018 | (Google Rezension)

"gründliche Massage"

Sehr gründliche Massage die man noch ein paar Tage danach spürt, und das ist auch gut so!

Roland R. | 29.06.2017 | (Google Rezension)

"Mir hat die Thai- Massage geholfen!"

Ich habe die Thai-Yoga Massage Praxis von Phimchan im August zum ersten Mal besucht. Schon seit Jahren hatte ich viele verschiedene Schmerzen im gesamten Körper, die leider immer stärker wurden.

Ich hatte schon seit Monaten auch permanente Kopfschmerzen. Ein paar Male war ich diesbezüglich beim Arzt und dann bei Physiotherapie in Behandlung, aber es hat mir leider nichts mehr geholfen. Auch verschiedene andere Therapien, inklusive Schmerztabletten hatte ich ausprobiert, aber nichts hat meine Kopf- und Muskelschmerzen gelindert.

Per Zufall, durch eine gute Freundin, die in Erfurt wohnt, habe ich von der Praxis Thai-Yoga Massage gehört. Ich habe einen Termin vereinbart und hatte am Anfang sehr unsicheres Gefühl, ob die Therapie helfen kann und ob diese etwas für mich wäre. Aber ich wollte ausprobieren und war schon beim ersten Mal sehr angenehm überrascht. Phim ist eine sehr nette Inhaberin, die viel Ahnung von Muskelschmerzen und -Verspannungen hat. Sie hat ein sehr gutes Gespür,  wo die Schmerzen liegen und findet diese sofort.

Die Massage ist sehr gut, professionell und das Wichtigste, es hilft! Schon nach dem ersten Mal hatte ich Linderung meiner Kopfschmerzen verspürt. Mittlerweile bin ich Stammkundin und besuche die Praxis oft. Ich habe viel Stress auf Arbeit und auch nebenberuflich bin ich als Trainer tätig. Habe somit die ganze Woche viele Aufgaben und auch nur Stress. Meine Muskel und Sehnen sind sehr hart und verknotet,  somit habe ich leider starke und tiefe Schmerzen und eine normale Massage hilft mir leider nicht mehr.

Die Therapie von Phim ist tiefgründig und sehr hilfreich. Ich kann diese jedem empfehlen,  der schon lange Zeit an tiefen Muskelschmerzen leidet und keine Linderung bei Physiotherapie bekommen hat. Phim kann wirklich professionell helfen. Ich fühle mich nach der Behandlung besser und möchte mich deswegen ganz herzlich bei Phim bedanken! Vertrauen Sie Phimchan, sie hat viel Erfahrung und professionelle Hände!

Teodora K. | Erfurt | 03.11.15

"Hilfe bei Radialisparese!"

Radialisparese, das war meine Diagnose als ich eines morgens meine linke Hand nicht mehr bewegen konnte. Sie hing einfach nur nach unten, nach oben bewegen konnte ich sie nicht (Der Radialisnerv wurde durch unglückliches liegen über mehrere Stunden abgedrückt). Die Ärzte sagte die Funktion kommt wieder, aber nach 3 Wochen Krankengymnastik und Reizstrom bewegte sich noch nichts. Dann der Tipp aus meiner Verwandtschaft, eine richtige Thaimassage.

Frau Hartwig führt anfangs eine Anamnese durch, schnell war klar dass mein Leiden berufsbedingt ist. Durch schweres Heben über viele Jahre haben sich die Muskeln verhärtet und Sehnen und Bänder verklebt, das drückte auf den Nerv und meine unglückliche Lage im Schlaf war der letzte Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte.

Ein paar Tage nach der vierten Behandlung durch Frau Hartwig konnte ich meine Hand wieder gerade halten, der Daumen und der Zeigefinger funktionieren fast wieder normal, die anderen Finger folgten langsam.

Jetzt funktioniert meine Hand fast wieder normal, die Kraft fehlt noch aber das muss ich jetzt selbst trainieren.

Ich bin Frau Hertwig sehr dankbar und kann sie ruhigen Gewissens weiterempfehlen!

Michael M. | Erfurt | 14.09.15

"Inzwischen bin ich ein weiteres Jahr Kunde bei Frau Hartwig."

Durch weitere Seminare hat sie sogar ihre Qualität weiter verbessert. Es ist nach wie vor so, dass wenige Behandlungen bei ihr mehr erreichen, als mehrere Behandlungen in klassischen Physiotherapie-Einrichtungen.
Nicht wundern, es kann – wenn man es nicht gewohnt ist oder man eine längere Behandlungspause eingelegt – anfänglich zu einer Art Muskelkater führen. Dieser verschwindet jedoch nach kurzer Zeit wieder und die ersten Behandlungserfolge stellen sich dann bei den Folgebehandlungen rasch ein.

Nun noch ein paar Anmerkungen zur Praxis als solche. Die Praxis macht einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Auch die Einrichtung als solches spricht mich persönlich sehr an.
Es gibt auf Wunsch auch was zu trinken und in die „Nasch-Schale“ darf man auch gern mal greifen.

Ich freue mich schon auf weitere Behandlungen bei Frau Hartwig und kann diese weiterhin mit ruhigen Gewissen empfehlen.

Stammkunde Andreas S. | Erfurt | 19.01.15

"Beschwerden im Schulter und Nackenbreich"

Durch tägliches Sitzen und Arbeiten am Schreibtisch habe ich seit Jahren muskuläre Verspannungen sowohl im Schulter- und Nackenbreich als auch im Bereich der Halswirbelsäule Frau Hartwig hat mir sehr klar und deutlich die Zusammenhänge zwischen Sehnen und Muskeln erklärt. Anfangs waren die Behandlungen schmerzhaft, eine Wohltat hingegen das Abklingen der Beschwerden in den darauf folgenden Tagen. Die Triggerpunkte, wo die Beschwerden am stärksten sind werden von Frau Hartwig am intensivsten behandelt. Sie weiß genau, wo die Beschwerden herkommen und behandelt einen dementsprechend. Mittlerweile bin ich regelmäßig zur Behandlung und die Schmerzen sind bereits wesentlich weniger geworden.

Michael | Erfurt | 10.11.14

"Schmerzende Füsse und Waden..."

Als Außendienstmitarbeiter bin ich viel zu Fuß unterwegs. Da bleiben schmerzende Füße und Waden nach einem stressigen Tag nicht aus. Fußbäder sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Jedoch ein Besuch bei Thai-Yoga Massage ist das "Paradies auf Erden"! Frau Hartwig erklärt während der Massage die Ursache der Schmerzen und den möglichen Muskelkater, der 1-2 Tage nach der Behandlung anhalten kann. Da die Massage genau den Punkt trifft handelt es sich nicht um Wellness. Jedoch tritt die gewünschte Erholung kurze Zeit nach Abschluss der Behandlung ein. Sie glauben es nicht??? Dann überzeugen Sie sich persönlich bei Thai-Yoga Massage - ES LOHT SICH !!!

Christian A. | Erfurt | 15.10.14

"Ich bin inzwischen regelmäßiger Kunde..."

Inzwischen bin ich regelmäßiger Kunde bei Frau Hartwig. Auch meine Ehefrau fühlt sich dort sehr gut aufgehoben. Frau Hartwig versteht ihr Handwerk sehr gut und schafft es selbst schwierige Verspannungen gerade im Genick-, Schulter und Rückenbereich zu lösen. Hervorzuheben sind die günstigen Preise und es wird auch nicht immer genau auf die Uhr geschaut, wenn sie merkt, ein paar Minuten mehr täten dem Patienten noch gut.

Nach wie vor kann ich Frau Hartwig mit ruhigen Gewissen sehr weiterempfehlen.


Andreas S. | Erfurt | 20.12.13

"Wunderbare Gelegenheit dem Alltag zu entfliehen..."

Vor etwa einem Jahr habe ich den Flyer der Massagepraxis beim Frisör liegen sehen und habe sogleich einen Termin vereinbart. Seitdem gehe ich regelmäßig zu Frau Hartwig und bin begeistert.

Die Thai-Yoga-Massage ist für mich eine gute Möglichkeit meinen Geist und Körper in Balance zu halten. Die Thaimassage besteht aus passiven, dem Yoga entnommenen Streckpositionen und Dehnbewegungen und Druckpunktmassagen. Die fachmännische Behandlung von Frau Hartwig bewirkt Entspannung und Dehnung im ganzen Körper. Die Heilsame Wirkung fördert auch die Durchblutung und den Stoffwechsel und löst Verspannungen. Aber nicht nur die speziellen Grifftechniken von Frau Hartwig haben einen positiven Effekt, auch die positive Atmosphäre des wohltemperierten Raumes mit sehr angenehmen Ambiente führen zu einem Gefühl der Entspannung. Diese Entspannung hilft dem Körper Heilungsprozesse einzuleiten, die eine Vielzahl von körperlichen und geistigen Leiden positiv beeinflussen können. Die Thai-Yoga-Massage wirkt belebend und befreiend auf den ganzen Organismus. Es werden die inneren Organe beeinflusst und Entzündungen gehemmt.

Es ist für mich immer wieder eine wunderbare Gelegenheit dem Alltag zu entfliehen und zur Ruhe und Gelassenheit zurück zu finden.


Gerd W. | Erfurt | 02.12.13

"Ein Besuch im Thai-Massagestudio mit sofortiger Wirkung!"

Sollten Sie den Wunsch haben den Alltag mit seinem Stress für eine bestimmte Zeit zu vergessen, dann buchen Sie eine Massage,bei Altstadtmassage in der Webergasse 40.

Hier werden Sie in einem kleinem liebevoll eingerichteten Studio empfangen. Die angenehme Atmosphäre die Sie bereits beim Betreten verspüren, multipliziert sich bei der anschließenden Massage. Bei der Frage nach Punkten die Ihnen Schmerzen oder Verspannungen bereiten, antworten Sie ehrlich. Sie werden es nicht bereuen! Bei mir ist der Nacken verspannt und der rechte Arm bereitet mir, durch anhaltende Schreibarbeit Schmerzen. Frau Hartwig ist eine Meisterin der thailändischen Massage, welche durch Zertifikate belegt ist. Gebucht habe ich 90min Ölmassage, diese reichten bereits aus um erste Verspannungen zu lösen! Leichte entstehende Schmerzen werden Ihnen fachkundig erklärt! Diese Behandlung werde ich 1x pro Monat fortführen, da es eine Wohltat für Körper und Geist ist!

Eine Anmerkung für Herren mit speziellen Wünschen ,sparen Sie sich den Anruf! Es handelt sich hier um die originale Thai-Massage und NICHT die Massage die Sie suchen!

B. Fischer | Erfurt | 13.10.13

"Endlich mal jemand, der sich wirklich Zeit für mich nahm"

Wegen meiner ständigen Rückenbeschwerden und auch zunehmend Schmerzen in Knie und Schultern war ich vor einigen Monaten auf der Suche nach einer geeigneten Behandlung, welche mir langfristig helfen würde meine Beschwerden zu bessern. Ohne Medikamente, Kortison-Spritzen und Operation! Nach einiger Suche fand ich dann die Adresse von Frau Hartwig.

Aus heutiger Sicht kann ich sagen - ein absoluter Glücksfall!!!

Ich wurde in einer sehr liebevoll eingerichteten Praxis überaus freundlich empfangen. Frau Hartwig nahm sich sehr viel Zeit für mich und ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben bei ihr. Schon während der ersten Behandlung, konnte ich die wohltuende Wirkung von Massage und Druckpunktbehandlung verbunden mit verschiedenen Yoga Elementen spüren. Es ging mir bereits nach der ersten Stunde deutlich besser und inzwischen bin ich , nach einigen Monaten, „Stammgast“ geworden. Die Behandlungen sind absolut professionell, sehr einfühlend und wohltuend. Auch als Ölmassage sehr zu empfehlen.

Heute geht es mir schon richtig gut und damit das so bleibt gibt es für mich keine bessere Investition als in die eigene Gesundheit, deshalb gehe ich sehr regelmäßig zur Thai-Yoga Massage!

Und wenn man dafür aufgeschlossen ist, kann man während der Behandlungen noch einiges sehr nützliches über sich und seinen Körper lernen…danke dafür!

Angelika | Erfurt | 03.10.13

"Seit einigen Wochen hatte ich ständig Schmerzen in den Schultern. "

Es fühlte sich an, wie wenn man länger die Schultern hochzieht und sich verspannt, bis es schmerzt. Mit dem Unterschied, dass meine Schmerzen auch nicht besser wurden, wenn ich bewusst versuchte, wieder locker zu lassen.

Besonders schlimm war es morgens nach dem Aufstehen oder wenn ich, so wie leider jeden Tag, stundenlang vor dem Computer gesessen hatte. Ich versuchte es mit heißen Bädern, Gymnastik und Geduld. Nicht half wirklich, nach 2 Wochen waren die Schmerzen immer noch genauso da.

Eine Arbeitskollegin machte mich dann auf die Thai-Yoga Massage in der Webergasse aufmerksam, sie würde immer mal wieder dahin gehen und seitdem fühlte sie sich richtig gut! Ich fasste mir ein Herz und rief Frau Khatthachan - Hartwig an. Ein Termin war noch am selben Tag möglich. Schon als ich das Studio betrat, konnte ich mich schnell entspannen. Frau Khatthachan - Hartwig war sehr professionell und hat alle Berührungsängste sofort aufgehoben.

Nach 60 min Massage und sanft geführten Yogaübungen betrat ich die Straße und war fast ein neuer Mensch. Die Schmerzen waren weg! Und ich fühlte mich großartig. Andere gehen regelmäßig zur Pediküre - ich gehe nun regelmäßig zur Thai-Yoga Massage.


Fr. Wagner | Erfurt | 10.01.12

"Wegen massiver Probleme im Rückenbereich"

Wegen massiver Probleme im Rückenbereich u.a. im Genick- und Schulterbereich war bin ich zu Frau Hartwig in Behandlung gegangen. Dort wird ausschließlich Thaimassage mit Yogaelementen geboten. Das möchte ich an dieser Stelle deutlich hervorheben. Frau Hartwig nimmt sich ausgiebig Zeit für den Kunden und die Behandlung ist wahrlich hervorragend. Gerade die Behandlung im Genick- und Schulterbereich hatte bei mir für eine nachhaltige Wirkung gesorgt. Ich kann Frau Hartwig mit ruhigen Gewissen als Therapeutin weiterempfehlen.

Andres S. | Erfurt | 16.11.2012